Mühlenfest 2024

Der Kulturverein Wettin e.V. lädt ein zum traditionellen Mühlenfest in der Pögritzmühle Wettin

Am Pfingstmontag, den 20.05.2024 öffnet die Pögritzmühle in Wettin zum wiederholten Mal ihre Pforten. Im idyllischen Saaletal lädt der Kulturverein Wettin e.V. Gäste aus nah und fern ein zum Verweilen und Genießen.

Musikalisch umrahmt wird unser Fest, dass um 11.00 Uhr offiziell seine Pforten öffnet, von der Band „Melody Riders“ – Einer Combo bestehend aus drei Musikern, die sich dem Bluegrass verschrieben haben. Bis in den späten Nachmittag werden sie die Gäste mit Kontrabass, Banjo, Gitarre und Gesang erfreuen.

Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr erstmalig ein Drum Circle sein. Für alle Interessierten zwischen 3 und 99 gibt es unter Anleitung um ca. 14.30 Uhr ein gemeinsames musikalisches Erlebnis. Lassen Sie sich überraschen und trauen Sie sich! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Im Mühlenspeicher kann wie in jedem Jahr mitgebrachte Weißwäsche auf der riesigen historischen Wäschemangel geglättet werden. Umrahmt von Arbeiten der Kunstschülerinnen und –schüler des Burggymnasiums aus Wettin.

Wer möchte, darf sich gern unter fachkundiger Anleitung der Mitglieder des Wettiner Schützenverein 1992 e.V. auf der Mühlenwiese beim Bogenschießen ausprobieren.

Für das leibliche Wohl sorgen mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränken vom Fass der Kulturverein Wettin e. V. sowie der Angelverein Wettin 2020 e.V. mit u.a. frisch geräucherten Forellen.

Für alle Ortsansässigen, die nicht so gut zu Fuß sind, gibt es wieder einen Shuttleservice. Bitte achten Sie auf die Aushänge und Handzettel.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden!